Home Behind Design Panem-Mania Impressum
Home Panem-Mania News Buchreihe Spotttölpelspiele Das Team Skype-Gruppe Gästebuch Copyright-Info

Rezept: Johannisbeer-Buttermilch-Muffins

Sonntag, 14. September 2014 ♥ 1 Kommentar

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/muffinsip9fa74yxz.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/muffins291wtc0n2xg.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/muffins3p8hqlue52g.png
Hallöchen!
Wir hatten noch gefrorene Johannisbeeren, also hab ich daraus ein paar saftige Muffins gebacken und möchte euch heut das Rezept dazu zeigen. Das Originalrezept findet ihr hier, jedoch habe ich es leicht abgeändert.

Zutaten:
► 60g brauner Zucker
► 60g weißer Zucker
► 1 Päckchen Vanillinzucker
► 150g Mehl
► 70g feine Haferflocken
► Zwei Eier
► 100ml Buttermilch
► 80ml geschmolzene Butter
► 200g Johannisbeeren
► Mandelsplitter zum Verzieren

Und so geht's:
1. Mischt in einer Schüssel en Zucker, den Vanillinzucker, das Mehl und die Haferflocken.
2. Gebt dann die Eier, die Buttermilch und die geschmolzene Butter dazu und verrührt alles zu einer homogenen Masse.
3. Hebt schließlich mit einem Teigschaber die Johannisbeeren unter.
4. Den Teig nun gleichmäßig in die Muffinförmchen füllen und abschließend mit ein paar Mandelsplittern dekorieren.
5. Nun bei 180° Ober- und Unterhitze ungefähr 25-30 Minuten lang backen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/muffins6kwx3lpiouv.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/muffins5td8h2jp63s.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/muffins44qban5egm8.png

1 Kommentar

Gina Vi
15. September 2014 um 06:29

Die sehen wirklich superlecker aus! Das Rezept speicher ich mir gleich mal ab!
Ich wünsche dir eine wundervolle Woche, Liebes!
<3
Vielleicht hast du Lust bei meiner YouPost Aktion mitzumachen?
theshimmeroflife.blogspot.de/2014/09/your-posts.html